2021

 


 alle Neuigkeiten zum aktuellen Wurf - D-Wurf - unter "Wurftagebuch aktueller Wurf"





25.07.21

Cara Morena`s Carlotta hat gestern bei ihrer ersten Ausstellung beim DKBS in Schweitenkirchen in der Zwischenklasse ein schönes "sehr gut" bekommen :)

außerdem neue Bilder bei den Welpen eingefügt.....

17.07.21

Heute Nacht hat unser D-Wurf das Licht der Welt erblickt - näheres siehe unter D-Wurf/Wurftagebuch :)

08.07.21

Zonti Tag 55 - dem Mausbär geht es weiterhin sehr gut! Alles geht nun allerdings nicht mehr ganz so schnell, der Bauch geht im Weg um. Auf Fotos wirkt sie noch recht normal, eher zu gut gefüttert, aber live kann sie die Schwangerschaft definitiv nicht verleugnen. Gestern waren wir nochmal ein wenig am Hundeplatz, nur zu Hause sitzen und gar nichts mehr machen ist laaangweilig.  Anschließend waren wir mit Freund Joke eine Runde an und in der Mangfall  spazieren, danach war sie dann schon ziemlich k.o., zumal die Hundebox im Auto nun doch etwas eng ist, ein plus von knapp 6 Kilo will erstmal untergebracht werden ;)

29.06.21

Zonti am Tag 46... ihr geht es sehr gut. Das Bäuchlein wächst, Futter-technisch sind wir sehr wählerisch und das Tausendste mag
sie nicht mehr und macht allgemein einen auf "Prinzessin"  aber darf sie ja auch ;)

12.06.21

Alles Gute zum 12. Geburtstag unseren B`s ! Viel Gesundheit und hoffentlich noch viele glückliche Jahre!

Oben auf dem Bild ist Nito mit Bobel zu sehen. Lang ist`s her und die Zwei hatten, die leider nur kurze Zeit, es wirklich toll zusammen.

10.06.21

Wir erwarten Nachwuchs, es hat geklappt .... eine Seite war super zu sehen, die andere eher schwierig, es wird also spannend wie viele Belgisch-Holländische Bayern landen werden.... 

17.05.21

Zonti und Nero hatten ihr Date :) es ist vollbracht und unser D-Wurf hoffentlich im Entstehen. Eigentlich dachte ich das Zonti's Läufigkeit nun wieder wie früher stattfindet, aber nein akkurat auf den Tag gleich wie das letzte Mal. Dieses Mal (das erste Mal überhaupt) haben wir den Progesteron-Wert bestimmen lassen, wegen Wochenende und Feiertag alles ziemlich schwierig. Letztendlich habe ich mich wieder auf das was ich sehe verlassen und die Hunde meinten "passt".
Nun ja, also jetzt heiß es hoffen :) ein paar Bilder von den Zwei gibt es auch


Nero1
Nero1
ZontiundNero4
ZontiundNero4
ZontiundNero1
ZontiundNero1
ZontiundNero3
ZontiundNero3
ZontiundNero2
ZontiundNero2


18.04.21

ein paar tolle Bilder von flotten Carlotta  (Danke an Kerstin von den "Paccharunern" fürs fotografieren :) )

11.04.21

Clementine15
Clementine15
Caligula19
Caligula19
Caruso19
Caruso19

Neue Bilder von den "Kindchen" .... von links nach rechts: Sophie/Clementine, Xerxes (Caligula) und Toki (Caruso mit Freunden)

03.04.21

Frohe Ostern!

20.03.21

Morgen ist  Donna`s Todestag - 2 Jahre, auch Fati ist nun schon ein Jahr nicht mehr da - die Zeit vergeht und wir denken immer noch sehr oft an die Beiden...
Neuigkeiten gibt es keine. Zonti ist noch nicht läufig und ich kann auch nicht sagen wann es soweit ist. Bei manchen Züchtern geht das alles auf den Tag genau, unsere Hündinnen waren da alle immer schon ein Überraschungspaket. Ihre letzte Läufigkeit nach den Welpen hat sie um fast zwei Monate geschoben, nicht außergewöhnlich, war bei Donna ähnlich. Vielleicht bleibt sie nun auch bei dem langem Turnus, sprich den wäre es erst im Mai soweit, aber wer weiß. Wir warten.... 
Sonst gibt es auch nichts Neues, Training findet weiterhin nicht statt. Egal, geht uns beiden nicht ab, können uns auch so gut beschäftigen. Einmal waren wir in letzter Zeit beim Fährten, Gelände war sehr anspruchsvoll, extrem nass und dazu (mal wieder) Sturmböen mit wechselnder Richtung. Aber warum einfach wenn es schwierig auch geht. Hat sie super gemacht, war mehr als zufrieden. Nun aktuell mieses Wetter, es schneit  und somit  pausieren wir wieder ein wenig. 

15.02.21

ein paar neue Bilder von .....


Toki/Caruso


   oben:  Cara/Cookie, Mitte: Lani/Coco-Bella , unten: Sophie/Clementine


Zonti und Nito

22.01.21

Happy Birthday unseren A`s zum 13. Geburtstag :) Viel Gesundheit und noch ein paar tolle Jahre!!

Leider sind ja nur noch wenige am Leben (einen davon wissen wir sicher Absinth Kieron) .
Auf dem Bild oben ist Kieron, tagesaktuell aus meinem Facebook-Account von Sandra gepostet :)

06.01.21

und ein paar Geburtstags und Winter-Fotos :)

04.01.21

 Happy Birthday !!  Die C`s feiern heute Ihren 1. Geburtstag :)