2021

 



28.11.21

Dagobert2
Dagobert2
Daiquri8
Daiquri8
Daisy1
Daisy1
Daisy2
Daisy2
Diabolo7
Diabolo7
Diabolo9
Diabolo9

ein paar neue Bilder von "Zwergen" (Dagobert links oben, Daiquiri Mitte, Daisy rechts und Mitte und Links und Rechts Diabolo)

21.11.21

Nov.21.1
Nov.21.1
Nov.21.2
Nov.21.2
Nov.21.3
Nov.21.3
Nov.21.4
Nov.21.4
Nov.21.5
Nov.21.5
Nov.21.6
Nov.21.6
Nov.21.7
Nov.21.7
Nov.21.8
Nov.21.8

Sonntagsausflug

14.11.21

Zurück von der IHA Tulln/Österreich. Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:

Freitag - Danube Winner Ausstellung - Zonti in der offenen Klasse: vorzüglich, Platz 1, CAC und Res.CACIB
Samstag - Crufts Qualifikations - Zonti wieder vorzüglich, Platz 1, CAC und Res.CACIB.
Wir haben uns riesig gefreut - heißt wir haben alle sechs Qualis für den österreichischen Schönheitschampion und können den nun einreichen :) Und das sozusagen im Eiltempo, 2019 im Sommer die erste Quali, dann immer wieder keine Ausstellungen und zweimal Welpen später, ist es vollbracht, bin wirklich sehr stolz auf das Mäusi!

Jetzt sind wir aber erstmal wieder raus, Ausstellungen auch so ein Thema. Die Richterin von Freitag, war sehr "tatschig", was sie mit dem langziehen der Ruten bezweckten wollte weiß ich nicht. Aber nun gut, Zonti hat ihre Sache super gemacht. Toll gestanden und sich präsentiert, mega gelaufen und auch das Zähne zeigen und Anfassen waren ohne Probleme.
Traurig stimmt mich, wenn dann wie auch Samstag Richterurteile "zerpflückt" werden und böse über Mitaussteller geurteilt wird. 
Aber war ja fast klar, wir waren ja nur zwei Hunde aus den sog. Leistungszuchten, sonst anwesend die Schönheitslinie und da wurde dann gemeutert. Die kleinen Ohren gefallen mir persönlich ja sehr gut, auch die Fellfarben aber die zum Teil extrem, schmalen Köpfe und Kiefer haben mit einem Gebrauchshund nur noch wenig gemein, vom Gangwerk und Wesen reden wir mal nicht. Mag sein das Zonti wieder mal wild und irre war, aber ich mag das, ein Mali ist keine Schlaftablette. "Rumgebuckele" und wirklich zum Teil übles Gangwerk, aufgezogene Rücken naja kein Kommentar. Ich finde es Schade das man anderen Erfolge nicht vergönnt, aber unsportliches Verhalten gibt es ja nur im Hundesport und eine Ausstellung ist kein Sport, auch wenn das manche anders sehen ;)

08.11.21

Diesi hat ihr erstes Bad im Hartsee genommen, auch hier ein paar Fotos unten.
Außerdem war ich mit Zonti zur Physio. Längst überfällig. Eigentlich fast nicht möglich, dass ich noch mit ihr starten konnte. 
Einige Blockaden, das Becken verschoben, außerdem eine Rippe :( armer Maus. Sie hatte ja gerne ihre Rute "eingeparkt" die ist nur wieder da wo sie hinsoll. Harry, der Therapeut meinte, damit hat sie ihr verschobenes Hinterteil stabilisiert. Und auch beim Laufen ein riesen Unterschied, sie streckt sich wieder. Besonders gut hat mir aber gefallen, dass sie die Behandlung für gut befunden und auch sichtlich genossen hat. 




ein paar Bilder (fotografiert von Vanessa Mijic) noch von der SV Deutschen Meisterschaft Obedience in Obertshausen



01.11.2021

Alles Gute zum 5.ten Geburtstag !! Unser Mäusi feiert heute, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!



31.10.21

Neuigkeiten.... Clementine, jetzt Sophie hat gestern ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!

Zonti und ich sind gestern beim PSV Fürstenfeldbruck im Obedience gestartet:
ein sehr gut , 233 Punkte und der 1. Platz :)
Eigentlich wären wir laut Ablaufplan ewig spät dran gekommen. Aber manchmal kommt es anders als man es zu wünschen erhofft. Angekommen - mit Zonti eine Runde gedreht, dran gekommen. Gruppe erst danach. Super!
Übung 8 - etwas vorm Kommando gestoppt - Madame ist ja nicht blöd und weiß was kommt.
Der Blitz - naja Sitz wurde mal wieder überbewertet. 
Danach die Box- diesmal den Kreis gefunden, aaaber in der Box im Stehen geschnuffelt somit das Platz verpasst. Zweites Kommando fällig.
Richtungsapport - alles gut, ruhiger halten.
Distanz - Sitz nöööö - dafür Position super gehalten.
Abrufen mit Steh und Platz - schön, würde aber alles flotter gehen
Fuß - einfach nur schrecklich... Grundstellung was ist das. Donnerstag beim Training wirklich noch eins A mit Stern - nun ohne Worte.
Geruch - ok, geknautscht und mal wieder Vorsitz, mmh.
Gruppe wie gewohnt super, allerdings diesmal ein Doppelkommando fürs Platz.

Soooo, ich muss was ändern, und zwar an mir! Offensichtlich verunsichere ich Zonti so sehr, dass sie nur noch gestresst ist und fast nichts mehr kann. Allerdings werde ich nächste Woche mal einen Physio-Termin ausmachen. Sie läuft irgendwie nicht gut und unser "Sitz-Problem" ist nicht mehr zu leugnen, scheinbar klemmt was. 

Heute war dann Daiquri zu Besuch :) Zonti hat sich sehr gefreut. Die Zwerge waren sich allerdings immer mal wieder nicht so "grün" und mussten sich heftig streiten. Optisch unterscheiden sich nicht nur in der Farbe auch von der Statur - so ist Diesel eher ein "Pummel" und Daiquiri eine ganz Zarte. 




24.10.21

ZontiSVDeutsche2021.3
ZontiSVDeutsche2021.3
ZontiSVDeutsche2
ZontiSVDeutsche2
ZontiSVDeutsche2021
ZontiSVDeutsche2021
ZontiSVDeutsche4
ZontiSVDeutsche4
ZontiSVDeutsche2021.5
ZontiSVDeutsche2021.5

BEs gibt Neuigkeiten.... 
ein ereignisreiches Wochenende liegt hinten uns. Gestern SV-Deutsche Obedience in Hausen/Obertshausen und heute dann IHA Salzburg. Aber der Reihe nach....
Freitag machten wir uns auf Richtung Obertshausen (Nähe Frankfurt). Nach 7 Stunden Fahrt, Stau, Stau und dann noch Totalsperre der Autobahn waren wir dann doch irgendwann dort. Probetraining lief super. Der Auslosen war dann nicht so mein Geschmack, Startnummer 16, heißt erster Starter der 3er. Anschließend noch mit unserer Landesgruppe einen tollen Abend beim Italiener verbracht um dann todmüde ins Bett zu fallen, aber warum auch immer nicht schlafen zu können. Mit dabei war auch Dieselchen und sie war megabrav, ihre erste Hotelnacht gemeistert. 
Nächster Morgen, Gruppenarbeit einmal 8,5 und dann 10 - fing super an. Und das ohne Training der Gruppenarbeiten und Zonti schon nicht gut drauf, hatte am Freitag (ob das jetzt an meiner Fahrerei lag sei dahin gestellt ;) )kaum Ruhe im Auto und wollte wie auch Samstag nichts fressen :(
Tja dann die Einzelarbeiten. Wie befürchtet, erster Starter, nicht gut, man muss zwar "parat stehen" und dann aber warten, so war es diesmal auch. Und warten mag Madame gaaar nicht...
Erste Übung der Blitz war ok, statt Sitz, Steh. 
Richtungsapport, alles ok - aber mit Vorsitz und das machen wir nie. Mir war klar, es könnte lustig werden.
Gang zur Distanz, dahinter der Parkplatz, Hunde weinten und dann wars rum. Geklotze und Zonti konnte sich nicht mehr konzentrieren. Ein Kommando verpasst, immerhin Position gehalten.
Abrufen war super - alles schön gemacht, aber wieder Vorsitz....
Freifolge - zu weit weg, aber das kontant im Abstand, einmal gekratzt und Grundstellung verpasst. Naja...
Übung 8 - sehr schön, aber zweites Kommando für den Pylo, diesmal aber gleich ins Fuß gekommen.
Geruch - schön gesucht, etwas geknautscht, wieder Vorsitz - mir ein Rätsel, immer in Prüfungen oder bzw. der Deutschen??!
Box - ja unser Nuller. Sehr traurig. Beim voraus in den Kreis bereits stark Richtung Box abgebogen, ich musste korrigieren und dann war es halt rum mit dem dritten Kommando. Die Box selber und das Abrufen war wieder super. 
Am Ende Platz 8 mit einem gut und 204 Punkten.
Ich denke ich bin wirklich sehr gut wegkommen, es war keine gute Leistung und fühlte sich auch nicht gut an. Clemens hat wiedermal sehr nett gerichtet und ich bin froh und zufrieden mit meinem Ergebnis. Auch wenn wir wiedermal nicht zeigen konnten, dass sie es vorzüglich kann.
Heute dann IHA Salzburg - ohne Erwartungen hingefahren. Sie hat zwar wieder Fell, aber nicht das war sie normalerweise hat und wer mich kennt, ich will viieeel Fell!
Egal auch viel Fell hätte vermutlich nicht genützt. Schönen Richterbericht bekommen aber nur ein sg. 


17.10.21

Mal wieder Bilder....
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, dass heißt schon aber nichts positives.. Zonti wurde gebissen, in die Leiste, eine blöde Stelle, groß, tief und leider heilt es dort nicht so toll, da immer viel "Druck" drauf ist. Beim Tierarzt war sie sehr lieb und hat alles tapfer ertragen. Es wurde genäht und sie musste/muss Ganzkörperbody tragen. Da ist sie echt brav, auch wenn inzwischen  ihre Geduld damit schon arg strapaziert ist. War natürlich für unser Training nicht hilfreich auch nicht für ihr Fell :( Wir hatten uns ja für die SV Deutsche Obedience qualifiziert, momentan sieht es so aus als könnten wir starten, wenn dann auch ohne Extra-Training, naja zu einem "nb" wird es dann schon reichen ;) 
Diesel hat ihre nächste Impfung bekommen, keine Probleme, ansonsten ist sie ein wirklich lieber, wenn auch lauter Welpe. Zonti spielt viel mit ihr, und wenn vermeintlich keiner schaut dann kümmert sich Nito auch.


ZontiBody
ZontiBody


03.10.21

 

DonCamillo1
DonCamillo1
Daiquri1
Daiquri1
Daiquri2
Daiquri2
Dagobert1
Dagobert1
DonQuijote1
DonQuijote1
DonQuijote2
DonQuijote2

Heute mal wieder was in den Neuigkeiten....
Ein paar der "D's" haben Bilder geschickt, alle Rückmeldungen waren bisher sehr positiv :)

Diesel war als Diabolo dann letzte Woche abgeholt wurde sehr traurig und hat den Kopf ziemlich hängen gelassen und auch ein paar Tage lang immer wieder nachgeschaut, ob er sich nicht doch irgendwo im Garten versteckt hat :(
Wir haben einige Ausflüge mit allen Dreien gemacht, Nito's anfängliche Nicht-Begeisterung hat sich inzwischen gelegt und "sie ist doch ganz o.k".... allerdings sorgt er doch ab und an für Ordnung, falls Madame meint, Mama wieder mal zu sehr auf der Nase rumtanzen zu müssen. Leider ist Zonti da manchmal einfach zu gutmutig.
Zonti und ich trainieren nun auch wieder, schließlich haben wir für dieses Jahr doch noch ein wenig was geplant ;)

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass es wieder einen neuen Gen-Test gibt: ZNS-Atrophie mit zerebellärer Ataxie (CACA,C4)
wir haben Zonti testen lassen - negativ, kein Träger. Auch Ralph hat Nero testen lassen auch negativ, somit ist der D-Wurf schonmal "free by parents". Außerdem wurde Nero noch negativ auf DM - Degenerative Myelopathie getestet.

25.07.21

Cara Morena`s Carlotta hat gestern bei ihrer ersten Ausstellung beim DKBS in Schweitenkirchen in der Zwischenklasse ein schönes "sehr gut" bekommen :)

außerdem neue Bilder bei den Welpen eingefügt.....

17.07.21

Heute Nacht hat unser D-Wurf das Licht der Welt erblickt - näheres siehe unter D-Wurf/Wurftagebuch :)

08.07.21

Zonti Tag 55 - dem Mausbär geht es weiterhin sehr gut! Alles geht nun allerdings nicht mehr ganz so schnell, der Bauch geht im Weg um. Auf Fotos wirkt sie noch recht normal, eher zu gut gefüttert, aber live kann sie die Schwangerschaft definitiv nicht verleugnen. Gestern waren wir nochmal ein wenig am Hundeplatz, nur zu Hause sitzen und gar nichts mehr machen ist laaangweilig.  Anschließend waren wir mit Freund Joke eine Runde an und in der Mangfall  spazieren, danach war sie dann schon ziemlich k.o., zumal die Hundebox im Auto nun doch etwas eng ist, ein plus von knapp 6 Kilo will erstmal untergebracht werden ;)

29.06.21

Zonti am Tag 46... ihr geht es sehr gut. Das Bäuchlein wächst, Futter-technisch sind wir sehr wählerisch und das Tausendste mag
sie nicht mehr und macht allgemein einen auf "Prinzessin"  aber darf sie ja auch ;)

12.06.21

Alles Gute zum 12. Geburtstag unseren B`s ! Viel Gesundheit und hoffentlich noch viele glückliche Jahre!

Oben auf dem Bild ist Nito mit Bobel zu sehen. Lang ist`s her und die Zwei hatten, die leider nur kurze Zeit, es wirklich toll zusammen.

10.06.21

Wir erwarten Nachwuchs, es hat geklappt .... eine Seite war super zu sehen, die andere eher schwierig, es wird also spannend wie viele Belgisch-Holländische Bayern landen werden.... 

17.05.21

Zonti und Nero hatten ihr Date :) es ist vollbracht und unser D-Wurf hoffentlich im Entstehen. Eigentlich dachte ich das Zonti's Läufigkeit nun wieder wie früher stattfindet, aber nein akkurat auf den Tag gleich wie das letzte Mal. Dieses Mal (das erste Mal überhaupt) haben wir den Progesteron-Wert bestimmen lassen, wegen Wochenende und Feiertag alles ziemlich schwierig. Letztendlich habe ich mich wieder auf das was ich sehe verlassen und die Hunde meinten "passt".
Nun ja, also jetzt heiß es hoffen :) ein paar Bilder von den Zwei gibt es auch


Nero1
Nero1
ZontiundNero4
ZontiundNero4
ZontiundNero1
ZontiundNero1
ZontiundNero3
ZontiundNero3
ZontiundNero2
ZontiundNero2


18.04.21

ein paar tolle Bilder von flotten Carlotta  (Danke an Kerstin von den "Paccharunern" fürs fotografieren :) )

11.04.21

Clementine15
Clementine15
Caligula19
Caligula19
Caruso19
Caruso19

Neue Bilder von den "Kindchen" .... von links nach rechts: Sophie/Clementine, Xerxes (Caligula) und Toki (Caruso mit Freunden)

03.04.21

Frohe Ostern!

20.03.21

Morgen ist  Donna`s Todestag - 2 Jahre, auch Fati ist nun schon ein Jahr nicht mehr da - die Zeit vergeht und wir denken immer noch sehr oft an die Beiden...
Neuigkeiten gibt es keine. Zonti ist noch nicht läufig und ich kann auch nicht sagen wann es soweit ist. Bei manchen Züchtern geht das alles auf den Tag genau, unsere Hündinnen waren da alle immer schon ein Überraschungspaket. Ihre letzte Läufigkeit nach den Welpen hat sie um fast zwei Monate geschoben, nicht außergewöhnlich, war bei Donna ähnlich. Vielleicht bleibt sie nun auch bei dem langem Turnus, sprich den wäre es erst im Mai soweit, aber wer weiß. Wir warten.... 
Sonst gibt es auch nichts Neues, Training findet weiterhin nicht statt. Egal, geht uns beiden nicht ab, können uns auch so gut beschäftigen. Einmal waren wir in letzter Zeit beim Fährten, Gelände war sehr anspruchsvoll, extrem nass und dazu (mal wieder) Sturmböen mit wechselnder Richtung. Aber warum einfach wenn es schwierig auch geht. Hat sie super gemacht, war mehr als zufrieden. Nun aktuell mieses Wetter, es schneit  und somit  pausieren wir wieder ein wenig. 

15.02.21

ein paar neue Bilder von .....


Toki/Caruso


   oben:  Cara/Cookie, Mitte: Lani/Coco-Bella , unten: Sophie/Clementine


Zonti und Nito

22.01.21

Happy Birthday unseren A`s zum 13. Geburtstag :) Viel Gesundheit und noch ein paar tolle Jahre!!

Leider sind ja nur noch wenige am Leben (einen davon wissen wir sicher Absinth Kieron) .
Auf dem Bild oben ist Kieron, tagesaktuell aus meinem Facebook-Account von Sandra gepostet :)

06.01.21

und ein paar Geburtstags und Winter-Fotos :)

04.01.21

 Happy Birthday !!  Die C`s feiern heute Ihren 1. Geburtstag :)